Bericht von der Gemeinderatssitzung Zolling am 28. März 2017

Rathaus Zolling

 

Nicht-öffentliche Beschlüsse der Sitzung am 21. Februar 2017

 

Landkreis baut Ortsdurchfahrt Kreisstraße FS 9 in Palzing (Haindlfinger Straße) aus, Gemeinde saniert den Gehweg durch die Gemeinde Zolling

 

Auftragsvergabe für die offene Kanalsanierung (als Vorabmaßnahme)

Der Gemeinderat erteilt den Auftrag für die offene Kanalsanierung des Regenwasserkanals Anschluss Kapellenstraße und eines Hausanschlusses in der Haindlfinger Straße in Palzing an die Firma Baggerbetrieb Hans Schranner aus Attenkirchen für eine Auftragssumme in Höhe von 49.528,75 Euro (brutto).

 

Auftragsvergabe für die geschlossene Kanalsanierung (als Vorabmaßnahme)

Der Gemeinderat erteilt den Auftrag für die geschlossene Kanalsanierung der Schmutz-, Regen- und Mischwasserkanäle einschließlich der Anschlussleitungen in der Haindlfinger Straße vom Ortsrand bis zur Ampertalstraße in Palzing an die Firma Swietelsky & Faber GmbH aus Saaldorf-Surheim für die Angebotssumme in Höhe von 70.662,34 Euro (brutto, incl. 5 Prozent Nachlass).

 

Erschließung des Baugebietes "Schloßfeld II" in Flitzing; Auftragserweiterung archäologische Untersuchungen

Für die Erschließung des Baugebietes „Schloßfeld II“ in Flitzing beauftragt der Gemeinderat die Firma Singul Arch aus München mit den archäologischen Grabungen auf den Flächen des erweiterten Umgriffs für eine Kostenschätzung in Höhe von ca. 800 Euro (brutto). Den Auftrag für die Oberbodenarbeiten erhält die Firma Obermeier aus Abersberg auf den Grundlagen und zu den Konditionen der Einheitspreise, wie in der Sachverhaltsdarstellung beschrieben.