Nicht-öffentlich gefasste Beschlüsse der Sitzung am 17. September
Asphaltierung des Geh- und Radweges von Gütlsdorf nach Attenkirchen
Für die Asphaltierung des Geh- und Radweges von Attenkirchen nach Gütlsdorf an der Kreisstraße FS 16 erhält die Firma Kraft, Dohmann, Czeslik, Ingenieurgesellschaft für Geotechnik mbH aus München, den Auftrag für die Baugrunduntersuchung auf der Grundlage des eingereichten Angebotes in Höhe von 5.475,19 € (brutto).
Neuerteilung der wasserrechtlichen Erlaubnis für die Kläranlage Zolling und Erstellung eines Abwasserkatasters für das Kanalnetz der Gemeinde Attenkirchen
Für die Neuerteilung der wasserrechtlichen Erlaubnis für die Kläranlage Zolling und Erstellung eines Abwasserkatasters für das Kanalnetz der Gemeinde Attenkirchen erhält die Firma KIS Kanalinspektion Josef Schmuck aus Allershausen den Auftrag für die TV-Kanaluntersuchung (einschließlich Spülung) für den Ort Attenkirchen auf der Grundlage des Angebotes in Höhe von 100.386,62 € (brutto).
Beschlüsse der Sitzung am 8. Oktober
Asphaltierung Geh- und Radwegs Attenkirchen- Gütlsdorf
Der Geh- und Radweg nach Gütlsdorf wird drei Meter breit gebaut, damit ihn auch landwirtschaftliche Fahrzeuge nutzen können. Normalerweise ist ein Geh- und Radweg 2,50 breit. Außerdem muss ein Teil des Bodens ausgetauscht werden. Eine Bodenuntersuchung hatte eine Belastung mit Schadstoffen ergeben. Die Kosten für diese Baumaßnahmen betragen insgesamt rund 200000 Euro, der Landkreis unterstützt das Vorhaben finanziell.
Neue Straßenlaternen
Eine neue Straßenlaterne wird „Am Südhang“ zwischen der Mehrzweckhalle und dem Baugebiet „Am Hopfengarten“ aufgestellt. Sie kostet 1145,58 Euro.
Geschwindigkeitsanzeige Ortsdurchfahrt Attenkirchen
Auf Antrag der Bürgernahen Gruppe werden in Attenkirchen zwei Geschwindigkeitsmessgerät angeschafft und am nördlichen und südlichen Ortseingang aufgestellt. Sie kosten pro Stück 2270 Euro und werden gemeinsam mit zwei Messgeräten für die Gemeinde Wolfersdorf angeschafft, um einen günstigen Preis zu erhalten.
Bestellung Kommandanten Feuerwehr Attenkirchen
Die Gemeinderäte bestätigten Florian Schmitz als ersten und Michael Oberhauser als zweiten Kommandanten der Feuerwehr Attenkirchen. Beide werden den Lehrgang „Leiter einer Feuerwehr“ innerhalb eines Jahres absolvieren.
Zuschuss für Narrhalla
Die Gemeinde unterstützt die Narhalla mit 2250 Euro für die Anschaffung von Kostümen für die Saison 2017/18.